KARATE für die ganze Familie

Karate mit Familie und Freunden kennenlernen…. Das Trainingsmotto am vergangenen Samstag im Karatedojo SHOGUN. Familienangehörige und Freunde hatten die Möglichkeit gemeinsam mit „ihrem“ SHOGUN-Karateka mit Spaß diesen Weg für Selbstverteidigung, Fitness und innerer Stärke kennenzulernen.  

SHOGUN auf dem GASSHUKU 2019

Jedes Jahr werden die letzten Juli – und die ersten Augusttage von vielen begeisterten Karateka nur für ein Ziel freigehalten….. für die Teilnahme am  alljährlichen internationalen Gasshuku. Auch in diesem Jahr fanden sich an die 800 Karateka in Tamm zusammen um sich engagiert dem eigenen Karate-Weg mit Gleichgesinnten zu widmen. Auch die SHOGUN-Karateka haben sich durch die volle Trainingswoche gekämpft …

Erfolgreiche Prüfungen & viel Spaß

Herzlichen Glückwunsch und an alle SHOGUN-Karate-Kinder, die eine weitere Etappe auf ihrem Karate-Weg geschafft haben ! Ein lobendees OSS an die gesamten Karate-Kinder, die bei unserem Kinder- Gasshuku viel Spaß, viel Training und viel geschwitz haben !

OSS, Sensei Malcolm Dorfman

Ein kräftiges OSS an Sensei Dorfman ( 9.Dan) für die Inspiration und Spirit, den er in unser Dojo gebracht hat. Und an die SHOGUN-Karateka, die sich stets bemühen auf ihrem Karate-Weg voranzukommen!    

SHOGUN beim Kata-Special `19

Der Kata-Special in Groß-Umstadt war ein Höhepunkt in diesem Karatejahr. Es waren einige SHOGUN-Karateka nach Hessen gereist um sich weiter auf ihrem Karate-Weg zu motivieren und Anregungen zu sammeln. Mit ca. 800 weiteren Karateka durfte gemeinsam gelernt, gekämpft und gelacht werden. Auch wenn nicht alle Karateka auf dem Bild sind, so haben sich alle begeistert in den verschiedenen Trainingseinheiten motivieren …

SHOGUN wieder in der Langemarckstraße 113

Es ist soweit ! Ab Montag 03.Juni.19 befindet sich SHOGUN  wieder in der vertrauten und gleichzeitig neuen Umgebung: Langemarckstraße 113, Eingang Rückseite des Gebäudes, neben der KITA Hohentor Bahn-/ Buslinien 1,8 und 26, Haltestelle „Hochschule Bremen“ Wir haben während der Bauphase eine angenehme und herzliche Zeit in der Hochschule Werder Straße verbracht. Ein Dank an alle Beteiligten! Doch nun freuen …

SHOGUN war live on Air bei Radio Bremen 4

SHOGUN, in diesem Fall Volker, Tom, Noel und Kirsten hatte die Chance, unser Dojo live im Radio vorzustellen. Wer Interesse hat, Ihr könnt gerne reinhören, einfach nachfolgenden Link kopieren und die Webseite aufrufen.   Viel Spaß beim Reinhören ( SHOGUN: ab 26:30 Min.-31:40 Minute)! https://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/sendungen/vorsicht-voelz-100.html

Elena gewinnt DM-Bronze

Vergangenen Samstag fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des DJKB in Bochum statt. Über 500 StarterInnen aus 82 Städten gingen in der RuhrCongress-Halle an den Start, um um die begehrten Medaillen zu kämpfen.                                                                                                                                                                                         Wir freuen uns mit Elena, sie hat sich in herausfordernden Kämpfen behaupten können und sich die Bronzemedaille im Kumite ( 16-17 Jahre) erkämpft. Auch ein dickes Schulterklofen für …

OSS, Thomas

Ein kräfiges OSS und herzliche Grüße an die SHOGUN-Karateka aus Tokio !!! Thomas als National-Coach mit dem deutschen DJKB-Team auf der diesjährigen EM in Norwegen! Herzlichen Glückwunsch zu Euren Medaillen!