Klasse Leistung auf Elbe-Cup 19

Das SHOGUN-Team ging mit weiteren 200 Teilnehmern auf dem diesjährigen Elbe-Cup 2019 in Magdeburg an den Start. Wir freuen uns mit Euch und Euren tollen Erfolgen und Leistungen ! 2. Platz   Cara Schulze, Kata 16-17 Jahre                                                                                                                                        2. Platz   Flamur Mlokit, Jiyu-Ippon-Kumite 12-13 Jahre                                                               …

Teen-Challenge

Das Wettkampfjahr beginnt langsam aber sicher….. Wir haben im traditionellen Karate nicht viele Wettkampftermine, doch für die kommenden haben wir uns mit Spaß und starkes Training vorbereitet. Vergangenes Wochenende kamen junge Osnabrücker Karateka zu unserem SHOGUN-Wettkampf-Team, um schon das Wettkampfgefühl zu schnuppern. wir hatten viel Spaß im und nach dem Training!

SHOGUN beim Stützpunkt-Training

Die Karatekämpfer von SHOGUN machten einen motivierten Auftakt bei der ersten Trainingsmaßnahme des Stützpunkt NORD des DJKB in Lehrte. Ziel ist es über den Tellerrand zu schauen, mit anderen begeisterten jungen Karatesportlern sein Karate zu verbessern und für Wettkämpfe Impulse mit ins heimische Dojo zu nehmen. OSS,weiter so

starker SHOGUN-Abschluss 2018

Gemeinsamer starker Trainingsabschluss für ein kraftvolles und gesundes Neues Karatejahr! ….. Und hoffentlich bald im neuen Dojo an unserem langjährigen Standort. OSS an Euren Kampfgeist und Eurer Bereitschaft weiter den Karate-Weg gemeinsam zu gehen!

Shogun-Kid`s Weihnachtstraining &Prüfungen

Ein tolles Karatejahr haben viele SHOGUN-Karatekinder hinter sich und einige haben dies voller Motivation und Spaß bei den Gürtelprüfungen vergangenen Donnerstag zeigen können .

Toller Sieg beim JKA-Cup 2018

Unsere besondere Gratulation geht an unseren erfahrenen Wettkämpfer Christian Jürgens. Auf dem diesjährigen JKA-Cup in Bottrop konnte er in seiner Klasse (Kumite, Männer +40) beeindruckende Kämpfe leisten und wurde JKA-Cup-Sieger!

Nord-DM 2018

Mit Trainingsfleiß, Kampfgeist und einer kleinen Portion Glück haben die jungen SHOGUN-Kämpfer 5 Medaillen von der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover mit nach Hause gebracht. Super ! Und ein dickes OSS!!! natürlich auch für die anderen Starter, die alle einen tollen Einsatz gezeigt haben!   1 . Platz Flamur Mlokit (Kata, 8-11 Jahre) 2 . Platz Enes Redah (Kata, 8-11 Jahre) …

OSS aus Australien

Zur Zeit befindet sich unser Sensei Thomas noch in Australien. Der Aufenthalt mit einer Auswahl des DJKB- Teams und deutschen Sensei`s ist in drei Karate-Stops aufgeteilt, Melbourne- Mackay- Sydney. Neben dem Kadertraining und einem Gasttraining im Dojo, dass Thomas zur Vorbereitung auf die Vergleichskämpfe leitete, konnten alle mitgereisten Karateka bei Sensei Ochi, Sensei Keith Geyer und Sensei Lutie Van Den …

GASSHUKU 2018 mit Dan-Prüfungen

Der diesjährige Gasshuku fand in Baden-Baden statt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit tropischen Temperaturen. Mit viel Spirit und Einsatz gingen die Bremer SHOGUN-Karateka zu ihren täglichen drei Trainingseinheiten und hatten viel Spaß am internationalen Karate-Miteinander. Einen weiteren Schritt auf ihrem Karateweg machten zwei langjährige SHOGUN-Karateka und legten mit Erfolg ihre jeweilige Dan-Prüfung unter den erfahrenen Augen von Sensei …

Südafrikanische Karatekoryphäe bei SHOGUN

Auch in diesem Jahr gab sich Sensei Malcolm Dorfmen ( 8. Dan) die Ehre auf seiner Lehrgangstour zwischen Magdeburg und Siegen einen Zwischenstop im Karatedojo SHOGUN einzulegen. Durch den engen Kontakt zu SHOGUN-Trainer  Thomas Schulze (6. Dan) kommte der Karateexperte mit Freude in unser Dojo. Und überzeugt durch seine Methodik, Geradlinigkeit und vorallem seinem Spirit. Vielen Dank und OSS Sensei …