2mal DM-Bronze für SHOGUN

Auf der diesjährigen Karate-DM des DJKB wurden Sidney und Liam für ihren Trainingsfleiß belohnt und konnten jeweils eine Bronzemedaillle erringen. Herzlichen Glückwunsch, OSS! Sidney Wilkeit, 3. Platz Kata, Mädchen 12- 13 Jahre Liam Köppe, 3. Platz Kumite, Jungen 12- 13 Jahre Unser anerkennendes OSS auch an die weiteren SHOGUN-StarterInnen, die vollen Einsatz zeigten und Christian J. für sein Engagement als ...

Sidney bei der BREMER JUGENDEHRUNG

Am vergangenen Mittwoch wurde unsere junge SHOGUN- Wettkämpferin Sidney W. von Sportsenatorin Anja Stahmann auf der Jugendehrung im Bremer Rathaus gewürdigt. Sidney hatte auf der vergangenen Deutschen Meisterschaft des DJKB den 2. Platz Kata ( Mädchen/ 12-13 Jahre) und den 3. Platz Jiyu- Ippon- Kumite errungen. Eine dicke Gratulation und ein starkes OSS!

Stützpunkt Nord

Am letzten Samstag im Februar 2022 hat sich ein kleiner Teil unserer SHOGUN-Youngster auf den Weg nach Wolfsburg gemacht, um mit weiteren   Nachwuchs- Karateka unter der Leitung von Stützpunktleiter Tobias Prüfert gemeinsam zu schwitzen und neue Impulse zu sammeln. Nun kann es mit noch mehr Motivation ins eigene Training im Dojo gehen und auf eine spannende Wettkampf-Saison hoffen. OSS !!!

Test bestanden, OSS !!!

Gratulation an die SHOGUN-Karateka, die gestern ihr Können ( an dem sie die vergangenen Monate und Jahre trainiert haben) unter Beweis gestellt haben. Ein starkes OSS zu den bestandenen Gürtelprüfungen ! Der Karate-Weg geht weiter....!!!

Mit starkem Spirit zu 2x Silber

OSS, herzlichen Glückwunsch Flamur ! Am vergangenen November- Samstag hat Flamur auf dem renomierten JKA- Cup 2021 in Bottrop unser SHOGUN- Dojo super vertreten!!! In der Altersstufe gewann er mit vorbildlichen Spirit und Einsatz in KATA und KUMITE jeweils Silber !!! Weiter so, OSS !

DM- Silber für Sidney

Herzlichen Glückwunsch an Sidney, toll 🥋😊!!! Die bei der diesjährigen DM des DJKB für ihren Einsatz, Fleiß und Kampfgeist der letzten Monate belohnt wurde! 2.Platz Kata, 12-13 Jahre 3. Platz Jiyu- Ippon-Kumite , 12-13 Jahre Auch die weiteren SHOGUN- Karateka haben sich gut gehalten und sind oft am Weiterkommen  knapp vorbei geschrammt ! Trainiert weiter mit viel Spirit, Motivation und ...

Ehrung durch die Bremer Sportjugend

"Dreimal ist Bremer Recht", so eröffnete der Bremer Radiomoderator Roland Kanwicher die Ehrung der Bremer Sportjugend unter der Schirmherrschaft von Senatorin Anja Stahmann. Nach zwei vorangegangenen Absagen fand diese Veranstaltung endlich für die erfolgreichen Jugendlichen aus Bremen und Bremerhaven statt. Geehrt wurden nationale und internationale Erfolge aus dem Jahr 2019/ 20 aus den verschiedensten Sportarten. Unsere Gratulation und OSS an ...

Starke Farbgurtprüfungen

GRATULATION an die starken SHOGUN- Karateka, die gestern ihre nächste Farbgurt- Prüfung abgelegt haben! Sie sind auch in den turbulenten vergangenen Monaten unbeirrt ihren Karate-Weg weitergegangen. Jede (r) konnte seine Fortschritte abrufen und sich mit viel Spirit und Einsatz den nächsten Gürtelgrad erkämpfen. OSS !!!!

SHOGUN-Liegestütz- Challenge

SHOGUN-Karateka unterstützen die Kindernothilfe von Sensei Julian Cheese ( https://www.shoshin-wuerzburg.de )! Seit Anfang diesen Jahres trainieren SHOGUN-Karateka von jung und älter für die beiden Stichtage unserer Liegestütz-Challenge. Vergangene Woche fand  unsere Challenge nach unserem Frischluft-Training und im Dojo statt. Und es kamen super 1898 Liegestütz zusammen !!! VIELEN DANK an unsere SHOGUN-Karateka, die seit Monaten Ihre Liegestütz trainiert haben; an ...

„Warum macht Dein Kind Karate“ ???

⭐️““ Ich bezahle nicht für Karate „“ ⭐️ Von einem Karate-Elternteil ….. Einer meiner Freunde fragte: „Warum zahlst du Geld und verbringst so viel Zeit damit, dass dein Kind Karate macht?“ Nun, ich muss ein Geständnis machen: Ich bezahle nicht für Karate! Ich bezahle nicht für den Karateunterricht meines Kindes. Ich bezahle nicht für seine Mitgliedschaft… oder Anzüge oder Verbandsbeiträge. …