Seit 1992- SHOGUN -Jubiläum

In diesem Jahr feiert das Karatedojo SHOGUN e. V. aus Bremer Neustadt ihr 30-jähriges Bestehen. Das traditionelle Karate wird hier mit Herz und Verstand gelehrt und sorgte in den vergangenen 30 Jahren für viele zufriedene und fitte Karateka, die teilweise seit Jahrzehnten mit dem Karatedojo SHOGUN e. V. verbunden sind. Durch viele nationale und internationale Wettkampferfolge ist das Dojo aus der Langemarckstraße in der Karate- Welt bundesweit ein Begriff.
Vor dem Wettkampf- Training stehen die Vermittlung der traditionellen Karate- Werte, wie Respekt, Aufmerksamkeit und Disziplin in jeder Trainingsgruppe. Begeistert gehen die SHOGUN- Karateka ab 5 Jahren in die jeweiligen Gruppen, den Gürtelgraden und Altersstufen entsprechend und kommen noch zufriedener wieder raus.
Durch die Modernisierung und Erweiterung der Bremer Hochschule hat das Karatedojo SHOGUN am gleichen 30-jährigen Standort 2019 neue Räume für das Dojo erhalten.
Viele Karate- Koryphäen, wie Sensei Stan Smidt, Sensei Malcolm Dorfman allen voran Sensei Hideo Ochi waren auf Einladung vom Karatedojo SHOGUN in Bremen um ihr Wissen weiterzugeben und Generationen von Karateka nutzten dies.
Die Möglichkeit, auch online hochwertig und abwechslungsreich zu trainieren, sorgt auch nach der Lockdown- Zeit für neue Mitglieder und ergänzt den Trainingsplan der SHOGUN- Karateka.
Das Karatedojo SHOGUN ist fortschrittlich und passt sich der Zeit an.
Mit Kirsten Manske ( 5. Dan) und Thomas Schulze ( 6. Dan) und weiteren kompetenten TrainerInnen stehen erfahrene und freundliche LehrerInnen den jungen und älteren Karateka zur Seite. Mit einem Tag der offenen Tür und weiteren Events wurden die vergangenen 30 Jahre in diesem Sommer gewürdigt.
Bei wem Interesse auf diese japanische Kampfkunst geweckt wurde kann sich gerne auf www.karatebremen.de informieren.
Neue Kurse starten wieder nach den Sommerferien im September.